• Kostenlose Lieferung & Retoure
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • 3 Jahre Garantie
0
Gesamt
Preis pro Stück
Anzahl
Produkt
Einkaufswagen ist leer
Preis exkl. Ust.
0,- €
Zur Kasse gehen
Ändern
OUTLET

Sydved - Forstunternehmen aus Halmstad

Sydved
Artikel

Sydved ist eines der größten Forstunternehmen Schwedens und in Jönköping ansässig. Die Firma kauft Holz, Stammholz und Wald auf, und bietet Full-Service für Waldbesitzer in Südschweden. Bis zu 6 Millionen Kubikmeter Holz werden so jährlich verarbeitet. Der Großteil der Holzmenge wird an Industriebetriebe und lokale Sägewerke weiter verkauft. Zugleich befindet sich Sydved in der Pole Position für erneuerbare Energien, da in Zusammenarbeit mit Stora Enso Bioenergi eine moderne Verarbeitungsform von Holz etabliert wurde.

Sydved hat 150 Mitarbeiter und arbeitet mit ausgewählten Vertragspartnern und Transportunternehmern zusammen. Die Vision der Firma ist es, zum bevorzugten Partner in Schweden zu werden, wenn es um den Handel mit Holzprodukten geht. Wie auch im Falle von AJ Produkte ist es Sydveds Zielsetzung, für ihre Lieferanten und Kunden einen Mehrwert zu schaffen, der sich in einem Plus bei Produkt- und Dienstleistungsqualität niederschlägt.

Neue Büro-und Lagergebäude in Simlangsdalen

Sydveds field operations sind in zehn Regionen aufgeteilt. Fredrik Samuelsson ist als forstwirtschaftlicher Berater und Einkäufer für den Bezirk Halmstad verantwortlich. Er tourt die Region rund um Lidhult und Simlangsdalen und arbeitet eng mit den örtlichen Waldbesitzern zusammen, die er persönlich aufsucht. Freilich benötigt auch Fredrik ein Büro, das sich in Simlangsdalen befindet und mit der Hilfe von AJ Produkte völlig neu ausgestattet wurde.

"AJ Produkte stellte uns bei der Ausstattung der Büroräume eine große Anzahl an Optionen zur Verfügung. Sie kamen mit Skizzen und wir konnten aus verschiedenen Vorschlägen wählen, was wir für am besten hielten. Außerdem brauchten wir uns um die Montage nicht zu kümmern, da dies alles von AJ erledigt wurde", sagt Fredrik.

Bürostühle in jeder Ausführung

Das Büro der zehn Mitarbeiter im Bezirk Halmstad hat eine Größe von 100 qm und wird gut genutzt: "Gerade weil wir oft draußen in den Wäldern arbeiten und uns mit den Witterungsbedingungen arrangieren müssen, ist es für uns wichtig, eine angenehme Büroumgebung zu haben, die ein Gefühl von "Zuhause" vermittelt. Speziell die Bürostühle müssen bequem sein. Als es um deren Auswahl ging, kamen AJ mit einer großen Anzahl an Modellen, die wir alle ausprobierten. Am Schluss dieser unterhaltsamen Testphase trafen wir dann gemeinsam eine Entscheidung."

Unerwartet viel Produkt

Als weiteren Vorteil von AJ Produkte sieht Fredrik das breite Sortiment. "AJ hatte wirklich alles, was wir brauchten. Neben Büros und Konferenzräumen konnten sie mit großer Kompetenz unsere Lager ausstatten. Der gesamte Ablauf und das Ergebnis waren perfekt für uns", schließt Fredrik.

Etiketten dieses Artikels:

"Um uns die Auswahl der Bürostühle zu erleichtern, brachte AJ eine Reihe an Modellen direkt zu uns."
Fredrik Samuelsson
Fredrik Samuelsson Gruppenleiter Bezirk Halmstad, Sydved