Gartenmöbel

Fürsorge für das Personal - eine Priorität für eine erfolgreiche Verarbeitungsindustrie

Industrielle Arbeitsplätze gehören mit Abstand zu den unfallgefährdetsten. Wie kann also eine Fabrik im verarbeitenden Gewerbe einen Rekord von 418 unfallfreien Tagen vorweisen? Wojciech Szeląg ist Spezialist für Gesundheit und Sicherheit in der Holzfabrik AJ Produkte in Polen. Seit fünf Jahren ist es sein Ziel, seine Mitarbeiter so gesund wie möglich zu halten und so sicher wie möglich.
Wie wäre es mit einer entspannten Kaffeepause unter freiem Himmel, wenn das Wetter mitspielt? Vorzugsweise in guter Gesellschaft von ein paar fröhlichen Kollegen. Das klingt wie ein Traum, ist aber leicht zu verwirklichen: Alles, was du brauchst, ist ein Platz an der Sonne und einladende, hochwertige Außenmöbel. Welche Gartenmöbel eignen sich am besten für deinen Arbeitsplatz?

Picknickische sind ideal für die Mittagspause

Ein klassischer Picknicktisch ist eine All-in-One-Lösung, bei der Tisch und Bänke von einem stabilen Gestell aus Holz oder Metall zusammengehalten werden. Perfekt, um das Mittagessen in einer angenehmen Sitzposition zu genießen. Die Sitzflächen sind breit, bequem und meist aus Holz, aber das Design kann variieren. Obwohl manche Modelle über hundert Kilo wiegen, sind sie schnell aufgebaut - wenn ein paar Arbeitskollegen mithelfen und als Dankeschön für ihren Einsatz Häppchen zum Kaffee versprochen werden. Eine Tischbank passt in die meisten Umgebungen im Freien und wird schnell zu einem Treffpunkt

Gartentisch mit Bänken und Sonnenschirm

Sitzbänke laden zum Entspannen ein

Wenn es keinen Bedarf oder Platz für einen Essbereich gibt, ist eine einfache Sitzbank perfekt. Mit oder ohne Rückenlehne - das ist Geschmackssache. Bänke ohne Rückenlehne bieten Erholung für müde Beine, sorgen aber auch für eine nach vorne gelehnte und aktivere Sitzposition, die den Dialog zwischen den Sitznachbarn fördert. Modelle mit einer Rückenlehne sind eher geneigt und laden zum Ausruhen und Entspannen ein. Ansonsten zeichnen sich unsere Sitzbänke durch ihren modernen Design aus und dadurch, dass sie auch bei schlechtem Wetter draußen stehen können.

Mehr Gartenmöbel für einen Platz in der Sonne

Zu bestimmten Zeiten des Jahres gehören Terrassenbesuche ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag. Dann kann es schön sein, zwischen verschiedenen Möbelstücken wechseln zu können und manchmal an einem stilvollen Cafétisch zu Mittag zu essen. Entdecke unsere Möbelgruppen mit Stühlen und Tischen, die in verschiedenen Modellen und Tischgrößen erhältlich sind. Kaufe so viele Pakete, wie du brauchst, damit sich jeder Mitarbeiter willkommen fühlt. Und wenn du noch Sonnenschirme dazukaufst, hast du alles, was du brauchst, um deinen Außenbereich wirklich einladend zu gestalten.

Mit einem Klick hast du unsere Angebote und neuesten Blogartikel immer im Postfach!

Möchtest du Zugang zu exklusiven Angeboten haben oder als Erster über neue Produkteinführungen informiert werden? Tipps und Ratschläge, wie du deinen Arbeitsplatz noch mehr verbessern und ergonomisch gestalten kannst, direkt in deinen Posteingang erhalten? Melde dich für unseren Newsletter an und du erfährst es als Erster!
Bitte warten...
*Durch das Anmelden zu unserem Newsletter, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.