Stilvolle kundenspezifische Büroeinrichtung für Schenker AS in Norwegen

Als die Luftfrachtabteilung von Schenker AS in Gardermoen, Norwegen, im Herbst 2020 in neue Räumlichkeiten umziehen sollte, entschieden sie sich für AJ Produkte als Hauptlieferanten von Büromöbeln. Unsere Projektverkäuferin Anniken Sørli unterstützte den Kunden während des gesamten Prozesses von der Planung bis zur Auslieferung. Das Ergebnis war eine stilvolle kundenspezifische Lösung, die innerhalb der vereinbarten Frist geliefert und montiert wurde.

Die Abteilung Schenker AS in Gardermoen ist Teil der großen DB Schenker Gruppe, die in 140 Ländern vertreten ist. Im Jahr 2019 erzielte der norwegische Geschäftsbereich des Unternehmens einen Umsatz von 4,1 Mrd. NOK.

Die norwegische Luftfrachtabteilung war es, deren Räumlichkeiten von uns bei AJ Produkte eingerichtet wurden.

Vor der Bestellung Möbel ausprobiert

Um dem Kunden die Auswahl der Produkte für seine neuen Räumlichkeiten zu erleichtern, besuchte der Kunde den AJ Produkte Showroom in Kløfta. Unser Showroom ist so eingerichtet, dass Kunden Möbeln und Einrichtungsgegenständen aus unserem Sortiment für die Büro- und Konferenzumgebung sehen und ausprobieren können. Dies macht es für Kunden einfacher und aufregender, Produkte auszuwählen. Um den Kunden eine klare Vorstellung davon zu geben, wie die Produkte in ihren Räumlichkeiten angeordnet werden, hat unser Projektteam mehrere 3D-Skizzen der gesamten Räumlichkeiten erstellt. Die ausgewählten Produkte wurden in einer naturgetreuen Zeichnung präsentiert, die es leicht machte, den Bedarf an Änderungen und Anpassungen zu erkennen. Während dieses Prozesses wurden Produkt- und Farbvorschläge gemacht, die dem Kunden halfen, die für ihn am besten geeignete Lösung zu finden.

Komplett montiert und pünktlich

Für 46 Mitarbeiter wurden Büroarbeitsplätze eingerichtet, darunter höhenverstellbare Schreibtische und Lagerschränke aus dem Modulus-Sortiment sowie der ZIP RIVET-Raumteiler. Fairfield-Konferenzstühle wurden für den Besprechungsraum und den Ruheraum ausgewählt, während Gander-Stühle und Möbel aus der Copenhagen-Lounge in Gemeinschaftsbereichen verwendet wurden. Wir haben dafür gesorgt, dass alle von Schenker AS bestellten Produkte pünktlich, montiert und einsatzbereit geliefert wurden. Dies bedeutete, dass die Mitarbeiter direkt in die voll möblierten Räumlichkeiten einziehen konnten, als die Monteure vor Ort fertig waren.

Kundenspezifische flexible Lösung

Der enge Dialog, den wir von AJ Produkte mit unseren Kunden haben, ermöglicht es, speziell angefertigte und kundenspezifische Produkte anzubieten, von denen auch die Schenker AS Abteilung in Gardermoen profitieren konnte. Sie wollten einen speziell angepassten Tisch zum Verpacken von Poststücken. Wir haben einen speziell angefertigten höhenverstellbaren Schreibtisch geliefert, der aus Teilen der MODULUS-Reihe besteht. Dies führte zu einer Lösung, die an jeden angepasst werden kann, der diesen Schreibtisch verwendet, da er nach Belieben angehoben und abgesenkt werden kann.

Der Kunde hatte auch weitere Möglichkeiten andere Änderungen vorzunehmen, beispielsweise Änderungen an der Auswahl der Farben, Produkte und Mengen. Der Kunde schätzte die Flexibilität von AJ Produkte und die Option auf spezielle kundenspezifische Lösungen sehr:

"Bei großen Projekten können Änderungen und zusätzliche Bestellungen nötig sein, wenn man sich an neue Räumlichkeiten anpassen muss. Unser Hauptlieferant hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Die Möbel wurden speziell angefertigt und an unsere Bedürfnisse und Wünsche angepasst, ganz zu schweigen von Änderungen an Produkten oder Mengen."

- Ida Edlund, Geschäftsentwicklerin - Luftfracht Norwegen, Abteilung Schenker AS, Gardermoen