Für Beslag Design kommt es auf die Details an

Für Beslag Design kommt es auf die Details an

Design und Qualität sind die Eckpfeiler von Beslag Design, was sich in den Büros und im Lager des Unternehmens in Båstad, Schweden, wiederspiegelt. In dem vom Architekten Kay Linghoff entworfenen Gebäude fügen sich spannende Details zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Darunter auch eine Inneneinrichtungslösung von AJ Produkte, die ganz den Wünschen des Unternehmens in Bezug auf Farbe, Design und Funktion entspricht.
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Möbel sind stilvoll, praktisch und von hoher Qualität und tragen wirklich zum Wohlbefinden bei.
Hans Bergström, Beslag Design

Ein Unternehmen mit guten Aussichten

Die Brüder Björn und Hans Bergström haben mit Beslag Design eine fantastische Reise hinter sich, seit sie das Unternehmen 1982 von ihrem Vater übernommen haben. Seit der Übernahme des Betriebs haben sie mit ihrem Gespür und der Hilfe ihrer Mitarbeiter das Unternehmen zu einem branchenführenden Anbieter von Einrichtungsgegenständen und Innenausstattungsprodukten entwickelt.

Das Sortiment besteht aus kleinen Dingen, die einen großen Unterschied machen: Griffe, Beschläge, Aufbewahrung und Beleuchtung für Haus und Büro. Die Kunden kommen überwiegend aus den nordischen Ländern, aber auch Kunden aus anderen europäischen Ländern zeigen immer mehr Interesse. Und dank Beslag Online sind der Reichweite keine Grenzen gesetzt.

Mit Fokus auf Design und Qualität

Um weiterhin konstant wachsen zu können, wurde beschlossen, in größere Räumlichkeiten zu investieren. Und getreu ihrer Geschäftsidee, dass das Detail das Ganze ausmacht, haben sie die Ziele für den Neubau hoch gesteckt.
„Design und Qualität sind für uns wichtig", sagt Hans Bergström. „Und das gilt für alles, von unseren Produkten und unserer Selbstdarstellung bis hin zur Architektur des Gebäudes und den Möbeln, an denen wir arbeiten.“

Ein gut durchdachtes Farbkonzept

Mit Hilfe des Architekten Kay Linghoff wurde ein Gebäude gebaut, in dem alles perfekt zusammenpasst, außen wie innen. Das schwarz-weiß-graue Farbschema zieht sich durch das gesamte Gebäude: An der Fassade, den Wänden und Böden, im spektakulären Treppenhaus mit Aufzugsturm und Oberlicht, an Sprossenfenstern und Glastüren sowie an Möbeln und der sonstigen Inneneinrichtungen. Der Eindruck ist stilvoll, ruhig und äußerst angenehm.

Kvinna som sitter vid ett skrivbord
Schwarzer Schrank mit dekorativen Ausstellstücken darauf

Hohe Anforderungen an uns als Lieferant

Bei der Wahl der Inneneinrichtung werden hohe Anforderungen an die Farbgestaltung, die Qualität und die Lieferzuverlässigkeit gestellt. "Es war unser Architekt, der uns auf AJ Produkte aufmerksam machte", sagt Hans. „Und das hat super funktioniert. Sie kümmerten sich um alles, von Produktvorschlägen und Bestellungen bis hin zu einer pünktlichen Lieferung und Montage vor Ort.“

Helena Thelander, Projektverkäuferin bei AJ Produkte, hat sich auf Büros spezialisiert. Sie war diejenige, die die Zusammenstellung und Lieferung der Einrichtungslösung leitete, die auf den hohen Anforderungen basierte. „Eine große Herausforderung, bei der wir auch spezielle Lösungen angeboten haben, um die Wünsche zu erfüllen - mit gutem Ergebnis.“


Konferenztisch in grau

Möbel für Büros und Konferenzräume

Die Konferenzräume sind mit höhenverstellbaren Ecktischen mit zusätzlicher Arbeitsfläche und Ablageschränken ausgestattet. In den Ablageschränken können Ordner und Dokumente versteckt werden, was einen schlichten Eindruck zu vermittelt.

Auch für die Besprechungsräume haben wir von AJ Produkte Tische und Stühle geliefert. Für den größten Konferenzraum, der auch als Schulungsraum genutzt wird, wurde eine Lösung mit zwölf Konferenztischen gewählt: diese können in klassischer Vortragsform aufgestellt werden, aber je nach Bedarf anders genutzt werden.

Effektivere Prozesse im Lager

Darüber hinaus haben wir auch das Lager von Beslag Designs eingerichtet und ausgestattet. Ausgehende Lieferungen werden nun an Packtischen verpackt, die sich leicht in der Höhe an die verschiedenen Mitarbeiter anpassen lassen. Anbauregale, Wagen und anderes Zubehör, das die Packarbeit erleichtert, waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

„Die Möbel, mit denen unsere Räumlichkeiten ausgestattet sind, sind nicht nur stilvoll, praktisch und von hoher Qualität. Sie tragen auch zum Wohlbefinden bei. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit“, sagt Hans Bergström abschließend.

Den QBUS Katalog findest du hier

Mit einem Klick hast du unsere Angebote und neuesten Blogartikel immer im Postfach!

Möchtest du Zugang zu exklusiven Angeboten haben oder als Erster über neue Produkteinführungen informiert werden? Tipps und Ratschläge, wie du deinen Arbeitsplatz noch mehr verbessern und ergonomisch gestalten kannst, direkt in deinen Posteingang erhalten? Melde dich für unseren Newsletter an und du erfährst es als Erster!
Bitte warten...
*Durch das Anmelden zu unserem Newsletter, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.